Wie Politiker durch ihre Worte Menschen manipulieren, um ihre egoistischen Interessen zum Nachteil der Menschen durchzusetzen

Es gibt Substantive, die kannst Du nicht in einen Einkaufskorb legen. Du kannst sie nicht anfassen, nicht riechen, nicht schmecken, nicht sehen und nicht hören. Jeder Mensch hat zu diesen Substantiven seine eigenen Vorstellungen.

Wenn Du diese Substantive hörst oder liest passiert in deinen Gedanken Folgendes:

Du gehst in einen inneren Dialog und rufst die Bedeutung des Substantivs ab. Und jedes Mal, wenn wir innerlich in unsere Gedanken gehen, begeben wir uns in einen eigenen »Ja-Zustand«. Wie haben dieses Substantiv selbst gedeutet und werden diese Bedeutung nicht in Frage stellen. Wir sagen innerlich »Ja, das kenne ich.« Wir erzeugen einen innerlichen »Trance-Zustand«.

Das passiert innerhalb von Millisekunden. Wenn Du nicht bewusst hinterfragst, hast Du keine Chance »nein« zu sagen, weil dieser Vorgang unbewusst abläuft.

Wenn diese Substantive innerhalb eines Textes oder eine Rede mehrmals in verschiedenen Zusammenhängen genannt werden, stimmen wir mehrmals zu. Damit schnappt die Falle zu, weil wir innerlich so oft »ja« sagen. Wir können nicht anders als dann dem gesamten Text oder der ganzen Rede prinzipiell zuzustimmen.

Hier einige Beispiele und meine Gedanken zum bewussten Hinterfragen.

Klimaschutz

Ist das Klima für uns Menschen wichtig? Ich weiß es nicht. Das heutige Wetter ist mir wichtig, weil ich beispielsweise baden fahren will. Wird hier Klima und Wetter gleichgesetzt?

Ist mir Schutz wichtig? Schutz und Sicherheit sind wichtig, wenn ich von einem Gewitter überrascht werde.

Können wir Menschen das Klima wirklich schützen? Ich glaube nicht. In der Erdgeschichte gab es heiße und trockenen Zeiten und Eiszeiten. Die Erde kreist seit einigen Milliarden Jahren um die Sonne. In unserem Sonnensystem gibt es 9 Planeten (Erde, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto). Hinzu kommen die Monde der Planeten.

Die Sonne hat an ihrer Oberfläche eine Temperatur von etwa 6.000 Grad Celsius und im Inneren von 15 Millionen Grad Celsius. Es gibt Sonnenwinde und Eruptionen.

Asteroiden fliegen durch das Weltall und ab und zu schlägt mal einer auf die Erde auf. Meteoriten treten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 72 Kilometern pro Sekunde in einer Höhe von 80 bis 120 Kilometern in die Erdatmosphäre ein. Wir bewundern sie als Sternschnuppen.

Sonne, Planeten mit ihren Monden, Meteoriten, ja das gesamte Weltall beeinflusst sich irgendwie stetig. Der Mond der Erde soll die Gezeiten des Meeres bestimmen. Alles ist immer in Bewegung. Alles Genannte beeinflusst mehr oder weniger unser Klima.

Welcher Mensch glaubt, dass er mit seinen Handlungen gegen kreisende Planeten, 6.000 Grad Celsius Sonnentemperatur, Asteroiden oder Meteoriten ankommt, den halte ich einfach für dumm.

Wer glaubt, dass er die Erderwärmung gegen die Erdgeschichte und Sonnenaktivitäten bremsen oder verhindern kann, ist naiv oder will seine Interessen durchsetzen.

Wer Hochrechnungen der Temperatur der Erde in die Zukunft projiziert, liest im Kaffeesatz. Wer die Erwärmung hochrechnet, kommt irgendwann auf über 100 Grad Celsius. »Oh, jetzt kochen die Meere und alles Wasser verdampft und wir verdursten alle.« So schaffen Politiker Horror-Szenarien und begründen ihre Gesetze. Wer nicht hinterfragt, sagt dann »Ja« und macht sein Kreuzchen bei der nächsten Wahl, wie immer.

ABER:

Mit dem Wort »Klimaschutz« und dem inneren »Ja-Zustimmen« der Zuhörer können Politiker ihre Interessen von höheren Steuern (CO Steuern) leichter durchsetzen. Was bedeutet »klimaneutral«? Vielleicht fragt das mal jemand einen Politiker.

Wäre es nicht sinnvoller, weniger Beton auf die grüne Wiese zu pflastern, den Flüssen ihren natürlichen Lauf zu lassen und sich insgesamt der Natur anzupassen, statt die Natur an den Menschen anpassen zu wollen?

Umweltschutz

Wieder dieser Schutz. Was ist die »Umwelt«? Die Welt ums uns herum? »Wir leben alle in einer Welt«. Was ist die »Welt«? Wir leben auf der Erde! Auf der Erde gibt es Wasser, Luft, Pflanzen und Tiere. Sie bestehen aus stofflichen Teilchen.

Wenn eine Kuh scheißt, dann stinkt es, weil sie Gase frei setzt. Wenn ich meinen Morgenschiss mache, stinkt es auch. Und es stinkt bei vielen Menschen und Tieren, wenn sie scheißen.

Sollen wir aufhören, zu scheißen oder alle am Arsch einen Filter tragen?

Mit dem Begriff »Umweltschutz« kann ich so viel Angst produzieren. »Oh, wir werden allen sterben, weil uns der Sauerstoff ausgeht.«
Warum flogen Elon Musk (Tesla) und Jeff Bezos (Amazon) zum privaten Vergnügen in den Weltraum, wenn der »Umweltschutz« so wichtig ist?

Oder stoßen nur Autos CO2 aus?

Regenwälder werden abgeholzt, Wälder gerodet, Flüsse begradigt, Einkaufszentrauen auf der grünen Wiese gebaut usw. und dem Bürger wird »Umweltschutz« mit E-Autos vorgetäuscht.

Monsanto produziert seit den 1970er das Pflanzenschutzmittel Glyphosat. Oder besser gesagt das Pflanzen- und Menschengift. Glyphosat steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Und doch wurde Glyphosat nicht verboten. Warum?

Wenn der Umweltschutz so wichtig ist, warum kommen regelmäßig neue iPones, Autos und andere technische Geräte auf den Markt? Diese Geräte brauchen Rohstoffe aus der Erde. Beim Verkaufen und immer neuem Umsatz und Profit spielt der Umweltschutz keine Rolle.

Er ist nur interessant, wenn den Menschen damit zusätzlich Steuern, Reisebeschränkungen und Bußgeld auferlegt werden. Das illegale Entsorgen von Weihnachtsbäumen kostet laut Bußgeldkatalog 2021 zwischen 5 und 500 Euro. Weihnachtsbäume verwesen durch die Natur. Natürlich sieht es nicht schön aus, wenn sich Weihnachtsbäume an den Straßenecken stapeln. Doch was schädigt den Wald, wenn Menschen Weihnachtsbäume ohne Weihnachtsschmuck im Wald ablegen? Nichts.

Umweltzonen, Umweltplaketten, neue Verkehrsschilder – wie viele Ressourcen kosten diese Maßnahmen? Ach ja, das spielt keine Rolle, weil die Kosten auf den steuerzahlenden Bürger umgelegt werden.

Gesundheitsschutz

Jeder Mensch will gesund bleiben bis zum Tod. Jeder wünscht und hofft auf ewige Gesundheit und weiß um die geringen Chancen.

Die Angst zu erkranken wird 2020/2021 forciert durch eine Angst-Hysterie von einer Krankheit, welche die meisten Immunsysteme besiegen.

Statt den Sieger, das Immunsystem zu würdigen, wird eine Gen-Spritze als alternativlose Lösung diktiert. Es gibt für jedes Problem mehrere Lösungen.

Politiker propagieren Gesundheitsschutz über die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Kommen Menschen krank oder gesund auf die Welt?

Gesund ist für mich ein positiv besetztes Wort. Spritze, genesen, medizinische Tests verbinde ich mit »krank«, also negativ besetzt.

Wer sich nicht abschirmt von diesen drei angstmachenden Worten, wird über die Angst-Doktrin möglicherweise krank werden.

Es sei denn, man stärkt sein Immunsystem mit

  • Leben
  • Lieben
  • Geliebt werden
  • Freundschaften
  • Sport
  • Vitaminen
  • Lachen
  • Positive Gedanke
  • Psycho Hygiene
  • uvm.